Mittwoch, 26. Juni 2013

Mit 30 ist man erwachsen, oder!? { Leben

Nachdem ich ja schon erzählt habe, dass ich jeden Tag eine neue Sache bzw. eine Sache anders machen möchte, befinde ich mittendrin im Strudel der Selbstfindung (mal wieder).
Ich überlege den ganzen Tag, was ich will und was ich nicht (mehr) will und ich bin erstaunt, wieviel mir da einfällt und noch erstaunter, warum ich vieles nicht schon längst gemacht und geändert habe...
Gewohnheitstier Mensch, ihr kennt das vielleicht!


Manchmal frage ich mich, ob ich bin wie ich bin, weil ich so früh Mutter geworden bin.
Klar, haben mich auch meine Kinder zu dem Menschen gemacht, welcher ich heute bin...ich meine aber eher dieses, "müsste man mit 30 nicht endlich erwachsen sein" Ding.
Ich bemerke immer wieder, dass ich Dinge mag oder tun will, die Andere vielleicht mit Anfang-Mitte 20 machen und ertappe mich dann dabei, dass ich überlege, ob ich für dieses oder jenes nicht viiiieeeeelllll zu alt bin :)

Ein Beispiel? Mal überlegen (denn es gibt viele...hihi)...

Brandaktuell:
Ich will lila Haare. Jetzt, in diesem Augenblick, will ich lila Haare!
Ich meine lila wie lila...nicht dunkel mit lila Stich, sondern hell-lila-ins-gräuliche lila.
Lavendel. Pastell lila.
SO lila Haare will ich. Jetzt.

Meine Haare sind dunkel(braun). Eine echte (langweilige) Mama-Standard Farbe.
Ich mag Brünetten...lieber sogar als Blondinen (sorry)...aber ICH fühle mich so langweilig, geradezu spießig...ja, ich bin ja auch 30 und werde ganz bald 31. Furchtbar.

An und für sich, mag...nein, liebe ich mein"Spießer"leben...
Ich bin mit dem besten Held von Welt verheiratet und würde das jederzeit wiederholen.
Wir haben vier zauberhafte Mädchen.
Hier ist immer was los...
Und in etwa 14 Wochen begehen wir ein neues Abenteur und werden zum ersten Mal (und auch zum letzten Mal! - muss ich einfach betonen) Eltern eines Sohnes.

Schnellrückblick:
Der Held und ich haben uns im Mai 2009 das allerste Mal gesehen/getroffen, offiziell ein Paar wurden wir am 9.9.09 (cool oder?) und im Oktober war ich schwanger.
Am 1. Januar 2010 sind wir zusammengezogen in eine (für uns Beide) neue Stadt, am 19. März haben wir geheiratet und im Juli wurde unser erstes, gemeinsames Kind geboren.
Im Juni 2011 war ich wieder schwanger, im August war ich das erste Mal zum urlauben in Bayern (witzig oder?), das Feenkind kam dann im März 2012.
Im Juni 2012 wurde der Held (unerwartet) entlassen und ging Ende Juli für vier Wochen nach Bayern. Somit war ich, mit vier Kindern und ohne Auto, alleine.
Am 23. August feierten wir meinen 30. Geburtstag und gleichzeitig unseren Abschied aus NRW, einen Tag später ging es mit Sack und Pack, 700km südlich, nach Oberbayern, wo wir seitdem leben. Im Februar hielt ich dann meinen fünften positiven Schwangerschaftstest in den Händen und im Oktober kommt dann unser Bo zu uns!

Klingt alles andere als spießig oder? Unser Leben scheint das reinste Abenteuer zu sein :)
Aber ich empfinde das eigentlich überhaupt nicht so.
Wir sind aus der Innenstadt (72.000 Einwohner) in eine Gemeinde mit knapp 600 Einwohnern gezogen. Das ist die Hölle für mich!
Die Gegend, Oberbayern...oder auch Bayern generell, ist ein Traum. Ich liebe die Landschaft. Für mich waren Berge immer anziehender als Strand & Meer.
Aber dieser Ort hier....man, man, man. Direkt an unsere Straße grenzt das Neubaugebiet (welches immer weiter wächst...) und dementsprechend gibt es hier (junge) Familien mit Kindern. ABER, die sind so völlig anders als wir...als ich.
Sie SIND langweilig. Wirklich.
Eine Paar (wahrscheinlich seit frühster Schulzeit zusammen), verheiratet, Anfang 20 und drei Kinder mit eigenem Haus...die WOLLEN hier für immer wohnen bleiben. WARUM?
Ich verstehe das so gar nicht...

Mehr denn je, habe ich dieses Gefühl in mir...diese Lust auf LEBEN, etwas erleben. Die Welt sehen. Tun, wozu ich Lust habe. Mir keine Gedanken zu mmachen, was andere wohl davon halten mögen. Auf das Gerede der Leute (und sie reden immer...schließlich sind wir die "Neuen" aus NRW und haben auch noch vier Kinder....von Nummer 5 wissen sie ja noch gar nichts...hehe) keinen müden Cent zu geben...
Das ist aber leichter gesagt als getan. Ich bin einfach ein Kopfmensch, mache mir immer Gedanken...ich möchte auch nicht, dass meine Kinder (insbesondere die beiden Großen), darunter leiden müssen, dass ich oder allgemein wir, aus der Reihe fallen.
Wie blöd ist denn das bitteschön???

Total blöd. Ich bin blöd.
Ich bin 30 und erwachsen und ich muss nicht sein, wie andere es von mir erwarten.
Ich bin Ich, auch mit lila Haaren :)


4 Kommentare:

  1. Auch wenn ich ein wenig jünger bin als du, kann ich das voll und ganz nachvollziehen.

    Ich bin Anfang/Mitte 20 und komme mir manchmal so kindisch(?) vor, wenn ich - mit Chucks/Vans und Comic-TShirt - neben gleichaltrigen Muttis stehe, alle gestriegelt u gebürstet. Da fuehle ich mich auch grade hier auf dem Land so unwohl...

    Und dann denke ich wieder: Ach druff gschissn! Skelettleggins anziehen, Kind schnappen und ab dafuer! Ich bin wie ich hin und ich bin gerne so. "Spießig" kann ich auch noch mit 70 sein - auch wenn ich ja gern ne fesche, coole Omi sein will ;) so mit Tattoos und zumindest ner bunten Haarstraehne chrchr.

    Bleib wie du bist! Du bist ne coole Muddi ;) rock das Landleben!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, wenn wir so leben, wie es zu uns passt und uns gefällt, gehen wir immer das Risiko ein aus dem Rahmen zu fallen. Aber ich finde, wenn andere uns danach bewerten, wie konform wir sind, dann passen sie eh nicht zu uns und wir sollten uns keine Gedanken darüber machen, was sie von uns halten. Ich bin 33, aber für alles im richtigen Alter, was mir gerade so ein- / ge-fällt. Du willst lila Haare? Tu es!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Danke erstmal für diesen schönen Post! Ich finde es super, dass du mit 30 nicht schon aufhörst zu leben. Genieß dein Leben und tu Dinge die du gerne machen möchtest. Heute Braun, morgen Lila und übermorgen Rot. Was hindert dich dran? :)

    Liebe Grüße,

    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Also langweilig klingt dein Leben wirklich nicht und es ist schon ganz schön erwachsen mit 30 eine solche Perspektive auf sein Leben zu haben.

    Was den spontanen Wechsel der Haarfarbe oder Frisur betrifft habe ich das komischerweise schon von vielen Schwangeren gehört - vielleicht sind es ja die lieben Hormone?!

    Liebe Grüße aus dem End-20er-Kreis
    Saskia

    AntwortenLöschen

♥ Danke, für deinen Kommentar. ♥