Donnerstag, 9. Mai 2013

Vatertag in München { Familienglück

Gestern haben wir den freien Vatertag und das schöne Wetter, für einen Ausflug genutzt.
Wir lieben es unterwegs zu sein, rauszukommen, Neues zu sehen und die Zeit gemeinsam zu verbringen - keine Selbstverständlichkeit heutzutage! Nach einem tollen Vatertagsfrühstück ging es dann schon los...
Unser Weg führte uns nach München, wo wir als erstes dem Mittelalterfest einen Besuch abstatteten. Ich mag sowas unheimlich gerne...das gesamte Flair ist so toll!












Es gab viel zu sehen und zu entdecken, für Jeden war etwas dabei...
H. liebt Falken und war dementsprechend ganz angetan, von dem hübschen (lebendigen) Tier...weniger hingegen von den ganzen Fellen und ausgestopften Füchsen, Marder & Co.
L. drehte am Edelsteinglücksrad und gewann einen wunderschönen Amethysten, während die Motti sogar einen Calcium Stein ("für starke Knochen und Zähne") geschenkt bekam.












Überalle gab es lauter leckere Dinge, wie Baumstriezen, Maiskolben am Spieß, seltsames Zuckergespinn (Zuckerwatte)....und natürlich Fleisch...dabei konnte man Live Musik lauschen, welche den Helden und ich mich zum schmunzeln brachte: "...Schock, schwere Not - mein Weib ist tot. Wer kocht mir jetzt mein Abendbrot?..." Außerdem spielte eine blasse, rothaarige Schönheit auf einem Banjo (?), was die Motti zum tanzen bewegte.

Nach dem Mittag fuhren wir noch weiter in die Münchener Innenstadt...erstaunlich wieviele Menschen an einem Feiertag, sprich: bei geschlossenenen Geschäften, in der Stadt unterwegs waren. Großstadt pur!













































Die vielen bunten Schmetterlinge am Oberp(r)ollinger passten prima zu diesem warmen Frühlingstag und sahen zudem noch wirklich hübsch aus.
Obwohl wir nun schon einige Male in der Münchener Innenstadt waren, gibt es immer wieder neue Dinge zu sehen und zu entdecken, aber alleine der Leute wegen, lohnt sich ein ausflug immer wieder - ich denke da an einen Kerl um die 40, welcher in einem rosa 80er Jahre, Trainingsanzug mit Schweißband und einem Ghettoblaster in einer Sporttasche zu der Musik von Rocky, durch die Stadt rannte! Manmanman :)


















Auf dem Marienplatz warteten viele Menschen auf das Glockenspiel, so dass wir uns richtig durchwuseln mussten...dabei wurden wir von einer Gruppe Asiaten entdeckt, welche ganz begeistert von unseren Mädels waren...zwei Damen wollten gerne Fotos machen und alle lächelten und machten Spaß, vor allem mit dem Feenkind, welche eine selbstgenähte Hose anhatte, welche leicht bayerisch angehaucht war ;)
Zum Schluß gönnten der Held und ich uns noch ein obligatorisches Kaffeegetränk, bevor es am späten Nachmittag, wieder nach Hause ging.

Wie immer hatten wir einen wirklich schönen Familientag, welcher Herz und Seele freipustete....hach, meine Familie ist doch einfach die Beste ♥

1 Kommentar:

♥ Danke, für deinen Kommentar. ♥