Mittwoch, 8. Mai 2013

Bunt, Bunt, Bunt...ist unsere Welt

Kennt ihr das auch:

Ihr seht eine Farbe und ordnet sie gleich einem euerer Kinder zu?!
Ebenso ist es mit Kosenamen für's eigene Kind...originell soll es sein, nicht so wie jedes Kind genannt wird...lustigerweise suchen viele Eltern (vorwiegend?) Mamas, sich ein Tier als Spitznamen aus :)
Ist euch doch bestimmt schon aufgefallen oder vielleicht macht ihr es ja selber?
Einerseits möchte man sich wohl gerade im Internet ein Stück Anonymität bewahren, vielleicht hat man auch 'Angst' das andere den Namen des eigenen Kindes 'stehlen'...

Ich schließe mich da nicht aus...meine Kinder haben bzw. hatten allesamt solch einen 'individuellen' Spitznamen: Mein erstes Kind wurde Zuckermaus genannt, worauf sie dann später auch selbst bestand ("Mama, was bin ich von dir? Deine...?" "Du bist meine Zuckermaus!" " ♥ "), mittlerweile sind wir aus dem Alter raus, also sie, nicht ich :) und H. wird wieder H. genannt, außer hier im Blog...da nenne ich sie meißt "der Teenie". L. war der Goldschatz oder auch Kleine Wolke (sie ist sehr sentimental...nicht hochsensibel, um das gleich mal klarzustellen). Und bei den beiden Kleinen, sind die Spitznamen natürlich noch ganz aktuell: E. ist die Motti oder hier zuhause auch Euli und P. ist das Feenkind oder Fräulein Mausezahn. Neben Eulen und Mäusen, können wir hier kaum an Sachen mit Füchsen vorbeigehen....das liegt aber wohl eher am Held und mir :)


Außer den Spitznamen hat jedes Kind noch so sein Farbschema. H. mag (momentan) Neon sehr gerne, sowie türkis. Ihr stehen als Einzige aber alle Farben, da sie die Sonnengebräunteste Haut (neben dem Held) hat. L. mag rot...da sie sehr blass ist und helles Haar hat, stehen ihr Farben wie dunkelblau sehr gut - was bin ich froh, dass sie die Rosa-Pink-Phase hinter sich gelassen hat. Die Motti und das Feenkind haben ebenfalls sehr helle Haut und dennoch sind sie Farbmäßig völlig verschieden. Das Feenkind sehe ich am liebsten in zarten (Natur-)Tönen wie helles grün, flieder und pfirsich, während die Motti kräftige (Spät-)Sommer Farben gut tragen kann...ihre Lieblingsfarbe ist aber Lila.

Und nach fast 12 Jahren und 4 Töchtern, bekommen wir nun (im Herbst) also unseren ersten Sohn! Das ist so etwas komplett Neues, Anderes....aber genauso aufregend!
Und letzte Nacht habe ich dann von unserem Sohn, von Bo geträumt.
Ihn sehe ich in den Farben hellblau bis petrol, creme und hellgrau. Und neben seinem Spitznamen Bo habe ich auch ein Tier gesehen, welches ich ihm zuordne...es passt einfach, verrückt oder!? Mal sehen, wann ich es verraten werde :)

Wie ist das bei euch so? Spitznamen? Farben? Oder alles Blödsinn..."Peter ist Peter und trägt rot, orange, grün und gelb" :D

1 Kommentar:

  1. Ich finde sowas nicht bloedsinnig ;)

    Mein Raupi heisst Raupi und traegt kunterbunt - helle Haut, helle Haare... auch wenns Klischeehaft klingt und sein mag, aber sowas wie rosapinklila steht ihr einfach am besten! Aber auch Knallorange steht ihr gut und passt zu ihr - ein kleiner rosaoranger Wirbelwind (wie gesagt, ihr Kleiderschrank ist dennoch kunterbunt! Bis auf gruen - ihr steht maximal hellgruen, alles andere laesst sie kraenklich aussehen ._.).

    Die Bauchkrabbe - er ist eben mein Krabbi. Auch wenn er schon einen Namen hat, ist und bleibt er die Krabbe, also im Bauch. Aber wie ich mich kenne, nenne ich ihn auch "außerhalb" so (es kommt beim Raupi zB ab und an mal vor, dass ich mitten im Edeka "Raupi! Lass das bitte liegen!" rufe chichi) - Farben... mmh... bisher ist es blaubeigehellgruenorangerot mit viel maritimen Flair, also überwiegend. Obs ihm letztlich stehend wird bzw zu ihm passt, bleibt abzuwarten. Aber zur Krabbe passt eben maritimes krabbiges Zeug ^.^

    Ich denke, ich fuege meinen Kids damit keinem Schaden zu wenn ich ihnen als Babys/Kleinkinder solche Spitznamen gebe und ihnen Kleidung anziehe, die ihnen farblich passt und steht. Wenn die Raupe dann aber demnaechst anfaengt, sich selbst einzukleiden... na dann ist das so. Ich geh mit ihr auch im kunterbunten-wildgemustertem-Outfit einkaufen, wenn sie das so will - wenns sein muss auch in Gummistiefel und mit Feenstab ^.^

    AntwortenLöschen

♥ Danke, für deinen Kommentar. ♥