Montag, 6. Mai 2013

Uferlos { Familienglück

Am Wochenende haben wir das schöne Frühlingswetter genutzt und sind zum Uferlos Festival nach Freising gefahren. Das Motto in diesem Jahr lautet:
Nachhaltig, fair & glücklich leben! Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Der Eintritt ist kostenlos und für 2 Euro kann man direkt auf dem Parkplatz am Gelände parken.
Wir waren bereits am frühen Mittag da, so dass das Gelände noch nicht allzu überrannt war. Ich mag Menschenmassen eher nicht so.

































Wir haben uns erstmal einen Überblick verschafft, während die beiden Großen sich bereits mitten in einer Festivals-Ralley befanden und gemeinsam diverse Aufgaben lösen mussten.
Es gab lauter bunte Stände, mit tollen Kleidern und Taschen im Hippie Stil...irgendwie mag ich ja dieses Lebensgefühl von "Freiheit". Außerdem gab es tolle, selbstbemalte Keramikschalen...leider konnte ich mich mal wieder nicht entscheiden.


















Neben den Verkaufsständen, gab es auch allerlei an Köstlichkeiten, so dass mir alleine von den leckeren Gerüchen, schon der Magen knurrte. Der Held und ich haben uns für den Thai Stand entschieden: Hähnchenspieße in Kokos-Erdnuss Soße mit Salat und Reis...yummy. Selbst die Motti und die Fee fanden es lecker.
Preislich hat mich die Limonade geschockt: 3,10 Euro für 0,5l - aber nun gut, scheint ja auch direkt aus der Karibik zu kommen ;)


















Nach dem Essen schlenderten wir noch durch die verschiedenen Zelte, in denen teils Live-Musik geboten wurde oder aber über Nachhaltigkeit, etc. informiert wurde.
Die Kinder fanden natürlich die Akteure ganz toll und konnten sich nur schlecht davon lösen. Am Nachmittag sind wir dann Sonnengeladen und mit vielen roten Heliumluftballons bestückt, wieder heimgefahren....wo wir dann abends noch ausgiebig und lecker gegrillt haben.
Ich liebe solche SONNenTAGE mit meiner Familie ♥

1 Kommentar:

  1. Hört sich gut an. Schade, dass es so weit weg von uns ist!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen

♥ Danke, für deinen Kommentar. ♥